Wir sind der RCDS an der HHU Düsseldorf. RCDS, das steht für den Ring Christlich-Demokratischer Studenten – kurz für die studentische Mitte. Gemäß unserem Motto „Studentisch. Pragmatisch. Innovativ.“ stehen wir für pragmatische Lösungsansätze von alltäglichen Problemen. Statt Klientelpolitik ist uns viel wichtiger, dass alle Studenten optimale Studienbedingungen vorfinden. Hierfür setzen wir uns in verschiedensten Gremien und auch über die Hochschulebene hinweg ein. Dabei konnten wir schon einiges erreichen, zum Beispiel die Einführung der HHU-Card oder die Kooperation mit Nextbike. Zudem organisieren wir regelmäßig Vorträge und treffen uns zu gemeinsamen Gruppenaktivitäten – schließlich darf auch in einer politischen Hochschulgruppe der Spaß nicht zu kurz kommen. Schaut gerne mal vorbei, folgt uns bei Instagram oder Facebook oder schreibt uns an über Social Media oder per Mail. Wir freuen uns auf euch!